Re[3]: [php] OT: netpbm und thumps fuer jpg

Re[3]: [php] OT: netpbm und thumps fuer jpg

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Sep 2002 22:46:43 +0200

Hallo Michael,

Mittwoch, 4. September 2002, 22:11:40, schriebst du:

MR> Sollte IMHO auch vorgezogen werden. Denn wie ich heute in der aktuellen
MR> Ausgabe der Internet World (10/2002 S. 34) gelesen habe, werden auch für das
MR> jpeg-Format Lizenzgebühren fällig. Und soweit ich weiss ist png ein
MR> freises Format.

  Die  IW  schreibt  viel  wenn  der Tag lang ist. Bei JPEG wäre ich mir
  jedenfalls  nicht  so sicher wie bei GIF. Ausserdem gab es bei GIF nur
  ein  populäres  Verfahren  wie  kompremiert werden durfte. Das ist bei
  JPEG  nicht  der  Fall.  Auch  steht  der  Nachfolger  sowieso  in den
  Startlöchern, und der nutzt die Wavelettechnologie.

--
 jens :: jens_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive