AW: Re[3]: [php] OT: netpbm und thumps fuer jpg

AW: Re[3]: [php] OT: netpbm und thumps fuer jpg

Alexander Gessner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Sep 2002 01:36:29 +0200

Also erst mal vielen dank an alle, aber das mit Lizens auf JPEG glaube
ich auch nicht.

Aber wieder mal zurück, warum ich mit shell scripte arbeiten will ist
das ich eine Lösung brauch womit ich einfach per FTP oder HTML Formular
Bilder auf den Server übertragen werden soll die dann in einen Intervall
per cron oder per Knopfdruck übers web das Werzeichniss abgearbeitet
werden soll.

Natürlich sollte an den Shellscript die Parameter $von, $nach, $höhe ,
$breite, $quelle ,$ziel übergeben werden.

Wenn dann 10000 Bilder darin währen, kann mir das im Webfront scheiss
egal sein ob das 3 sec oder 4 min läuft.

Und ein reine PHP Lösung werde ich wohl nicht hinbekommen, und ich denke
das ich mit eine "netpbm" oder einer andere damit wohl am besten zurecht
komme.

1. Werde ich wohl kaum per cron einfach php-script ausführen können!
2. Ich werde früher oder später mit der Laufzeit probleme bekommen.
3. Eine Umwandlung von Irgendetwas nach JPG oder GIF scheint mir netpbm
am zu sein, leider habe ich da keine Erfahrung.

Ich weiss ja nicht ob ich auf einen völlig falschen Pfad liege aber ich
denke das müsste doch mit diese Kombi gehen, oder?

Gruß Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive