[php] WebBugs

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Sep 2002 12:30:44 +0200

Oliver Michalak schrieb:

> Ich lasse diese durch meinen Proxy generell rausfiltern, ob privat oder
> nicht.

Also ich verstehe diese paranoide Diskussion über Trackingsysteme
nicht. Es gibt andere Dinge die im Netzt gefährlich werden können, das
Info sammeln über die Besucher einer Webseite gehört da bestimmt nicht
dazu. Ich kenne keinen einzigen Fall wo das Sammeln technischer Daten
über das Surfverhalten meiner "abstrakten" User negative Folgen für
diese hätte, eher im Gegenteil.

Noch ein Wort zu dir, Oliver. Du kommst mir vor wie ein Kneiper der
selbst kein Alkohol trinkt (siehe http://www.werk01.de/ unter
kern-kompetenzen).
Ich persöhnlich bin auch wesentlich sensibler, wenn mir eine Webseite
ein Aktiv-X vorsetzen will (deine auch, auch wenns NUR flash ist).

Aber nichts für ungut. Jeder soll sein Ding machen...

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive