[php] WebBugs

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Sep 2002 11:02:46 +0200

>und damit gewährleiste ich, dass Benutzer die (a) JavaScript einge-
>schaltet haben mitgeloggt werden, und ich von denen die Bildschirm-
>auflösung bekomme.
>
>Mir fällt sonst kein Weg ein, die Informationen aus JavaScript in
>mein PHP zu bekommen ohne das ein User einen Button klicken muss oder
>einen JavaScript-Link aufrufen muss.

Du kannst mit Javascript im Headbereich auch ein refresh-tag setzen, das
nach 0 Sekunden eine weiterleitung ausführt... aber auch nicht sooo viel
optimaler.

Ich habe diese Statistik übrigens einen Monat lang mal ausgeführt, dabei
haben über 30.000 Benutzerzugriffe 35% für 800*600, 55% für 1024*768 and
immerhin 10% für 1280*1024 ergeben - war ein gutes Argument, um stärker
in "liquid design" zu gehen - aber das wird hier nun OT...

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive