AW: [php] Frame neu Laden?

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Sep 2002 13:20:57 +0200

>Hallo Liste,

>ich habe ein PHP Skript das in einen Frame läuft. Am Ende vom Skript soll
>jetzt aber ein anderes Framefenster neu geladen werden. Hat jemand einen
tip
>wie ich das umsetzen kann, ohne das erst ein Ereignis passieren muss?

Hi Daniel Bladeck ,

Da fallen mir auf die Schnelle zwei Möglichkeiten ein:

1. Du verschachtelt von vorherein deine Framesets und ruftst das
verschachtelte Frameset auf (hier müssen die Frames aber in einem Block
sein d.h. neben und übereinander)

oder

2. Du lädst via Javascript das zweite Frame nach (Location nicht vergessen!
)

Nachteil:
Wird bei ausgeschaltetem Java - Script nicht geladen.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive