[php] id aus mehreren tabellen selectieren und gruppieren

[php] id aus mehreren tabellen selectieren und gruppieren

Fri, 06 Sep 2002 17:05:59 +0200

>im zweifelsfall reicht eins, ggf mit 9 Zeilen LEFT JOIN
>aber vielleicht wird es klarer wenn Du etwas darüber sagst wie deine
>Datenbank aufgebaut ist, so ganz verstehe ich nämlich noch nicht was Du
>meinst.

Hallo

Genau in dieser art. die benutzer sollen nur gelöscht werden können wenn sie nirgens mehr gebrauch werden....
du meinst so was in der art?

SELECT `adressen`.`id` FROM `adressen`.`id` LEFT JOIN `adressen` ON `dorf_kirche_mitglieder`.`adressen_id` = `adressen`.`id` LEFT JOIN
gemeinde_verwaltung_mitglieder ON `gemeinde_verwaltung_mitglieder`.`adressen_id` = `adressen`.`id` LEFT JOIN vereine_gewerbe ON
`vereine_gewerbe`.`adressen_id` = `adressen`.`id`

geht jedoch leider nicht...

mfG Thomas

 i.allg. tritt das Problem, dass man gewisse Datensätze nicht löschen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive