[php] Zeilenumbruch Apache/PHP (\r\n => 0D0A)

[php] Zeilenumbruch Apache/PHP (\r\n => 0D0A)

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Sep 2002 09:55:59 +0200

Aloha,

> Von: 	Andre.Steffens_(at)_postadress.de[SMTP:Andre.Steffens_(at)_postadress.de]
>
> ich erzeuge mittels PHP diverse TXT-Dateien in welchen auch Zeilenumbrüche
> vorkommen. Führe ich das Skript über den Apache aus, wird aus einem  "\n"
> automatisch ein CarriageReturn/LineFeed (0x0D 0x0A) erzeugt - was
> eigentlich
> NICHT sein dürfte!
>
> Mein Problem ist das etliche Skripte sowohl im Hintergrund (Batch) als
> auch
> über den Apache ausgeführte werden => Mal habe ich einen ordnungsgemäßen
> [...]
Eigentlich sollte PHP immer nur ein x0A erzeugen. Hast du
PHP im Apachen als Modul laufen? Unter Windows oder Unix?

Bei Perl ist das ein nettes Feature, daß je nach Plattform
bei \n das richtige Zeilenende erzeugt wird, aber bei PHP...
sollte das laut Doku nicht so sein.

Klingt für mich eher nach einem Bug :((

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive