[php] Zeilenumbruch Apache/PHP (\r\n => 0D0A)

[php] Zeilenumbruch Apache/PHP (\r\n => 0D0A)

Mon, 9 Sep 2002 09:50:00 +0200

Hallo,

ich erzeuge mittels PHP diverse TXT-Dateien in welchen auch Zeilenumbrüche
vorkommen. Führe ich das Skript über den Apache aus, wird aus einem  "\n"
automatisch ein CarriageReturn/LineFeed (0x0D 0x0A) erzeugt - was eigentlich
NICHT sein dürfte!

Mein Problem ist das etliche Skripte sowohl im Hintergrund (Batch) als auch
über den Apache ausgeführte werden => Mal habe ich einen ordnungsgemäßen
Zeilenumbruch, mal nicht. Verwende ich generell "\r\n" erhalte ich ein 0x0D
0x0D 0x0A (ein 0x0D zuviel!)

Meine Frage: Wie kann ich dem Apache sagen das ein "\n" einem LineFeed
(0x0A) entspricht und keinem (0x0D 0x0A)?

Anm: Die explizite Ausgabe über chr(10) bringt leider auch keine Abhilfe!

Gruß und besten Dank
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive