Antwort: [php] Fileupload - Temp Verzeichnis

Antwort: [php] Fileupload - Temp Verzeichnis

Mon, 9 Sep 2002 11:26:19 +0200

> Hallo,

auch Hallo ...

> habe folgendes Problem:
> PHP Zugriff ist hier mit open_basedir auf das User-Home-Verzeichnis
> beschränkt.
> Um HTTP-Upload zu ermöglichen, ist für jeden User upload_tmp_dir auf ein
> Verzeichnis unterhalb des User-Home gesetzt.
> Leider bekomme ich nach einem Upload in $userfile immer noch eine
Pfadangabe
> auf /tmp. Dementsprechend funktioniert das wegkopieren nicht, da /tmp
> durch open_basedir ja gesperrt ist.
> Warum steht in $userfile nicht der Pfad aus upload_tep_dir und wie kann
ich
> das lösen?

also bei uns ist das auf dem Intranet-Testserver für die einzelnen
Entwickler teilweise auch so gelöst. Die machen
das dann mit move_uploaded_file(), und das funzt  !

Manual unter:
http://www.php3.de/manual/de/function.move-uploaded-file.php

Schöne Grüsse :-)

Jens