[php] =?iso-8859-1?Q?PHP_gest=FCtzter_Download?=

[php] PHP gestützter Download

Mon, 9 Sep 2002 11:51:51 +0200

Hallo,

heute kommt's mal wieder Knüppeldick mit Fragen ;-)

Die durch unsere Skripte erzeugten Dokumente sollen natürlich auch irgendwie
zum Kunden gelangen. Neben diversen Wegen wie FTP, Mail, Post, etc. steht
natürlich auch der Download als Möglichkeit an. Mein Problem: Die Dokumente
müssen durch ein PHP Skript geprüft und nur im Falle einer Berechtigung zum
Download angeboten werden.

Leider weisen die vorhandenen Browser diverse Unterschiede im Bereich des
erforderlichen Headers auf. Ziel soll es sein Dokumente generell zum
Download anzubieten, bzw. bei PDF Dokumenten diese automatisch zu öffnen.

Hier die von mir verwendeten Header, welche auf einigen Browsern tatsächlich
funktionieren:

 session_cache_limiter("");
 header("Cache-Control: private");
 header("Content-Length: ".filesize($_download['file']));
 header("Content-type: application/x-aronline");

 # Problem mit IE 5.x
 $disp = preg_match("MSIE 5",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) ? "attachment" :
"inline;";

 header("Content-Disposition: $disp filename=\"".$_download['name']."\"");

 readfile($_download['file']);

Das Problem mit dem IE 5.x ist allerdings nicht ausreichend behoben. Hat
evtl. jemand ein Skript das in möglichst vielen Browsern funktioniert bzw.
sich dem Browser anpasst?

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive