[php] Thumbnailgenerierung: Was verwenden?

[php] Thumbnailgenerierung: Was verwenden?

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Sep 2002 13:51:29 +0200

Am Montag, 09.09.02, um 13:12 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Andreas
Ahlenstorf:

> Ich baue eine kleine Medienbibliothek und will von den Grafiken
> automatisch Thumbnails erstellen. Ich frage mich, auf welches
> System ich setzen soll:
>
> * GDLib
> * ImageMagick
> * NetPBM

Ich hab bisher mit GDLib und ImageMagick gearbeitet. GDLib 1.x kann nur
256 was ziemlich scheiße aussieht. Darüber hinaus kann GDLib nicht mit
z.B. CMYK JPEGs umgehen, was damals dann den Ausschlag für ImageMagick
gegeben hat. Bei der Umwandlung von CMYK nach RGB treten aber dennoch
extrem starke Farbunterschiede auf.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot