[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_PHP_gest=FCtzter_Download?=

[php] AW: [php] PHP gestützter Download

Mon, 9 Sep 2002 14:16:14 +0200

Hallo Reinhold,

> kennst Du einen Browser, der im Downloadbereich meiner Seite
> Probleme hat?
> Dann wüsste ich das gerne. Ich verwende nur das hier:
>
> header ("HTTP/1.0 200 Ok");
> header("Content-type: ".$fileinfo["mime"]);

es ist natürlich schwer zu sagen welche Browser Probleme machen könnten. Mit
dem "HTTP/1.0..." Header habe ich persönlich bisher noch nicht gearbeitet.
Weiterhin tippe ich mal das Deine Skripte irgendwie über's Webroot
erreichbar sind was bei mir nicht der Fall ist!

Probleme gibt's definitiv aufgrund einiger Bugs beim IE 5.x. Auch Netscape
und Opera kommen nicht unbedingt mit allen Einstellungen klar (meist dann
wenn man irgendwas spezielles für IE aufsetzt) Einige Erfahrungswerte gibt's
unter http://www.php.net/manual/de/function.header.php

Soweit mir bekannt ist "Content-Disposition" für einige Browser von Vorteil
bzw. erforderlich (inline oder attachment). Weiterhin scheints in
unterschiedlichen Konstellationen (mit/ohne SSL, mit/ohne Sessions, etc.) zu
Problemen zu kommen.

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive