[php] =?ISO-8859-1?Q?mysql:_Wie_finde_ich_die_L=F6cher_im_K=E4se=3F?=

[php] mysql: Wie finde ich die Löcher im Käse?

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Sep 2002 18:11:05 +0200

Ich bastle gerade ein Forum, bei dem gelesene Nachrichten auch
gekennzeichnet werden.

Es gibt eine Usertabelle, es gibt eine Posting Tabelle und es gibt eine
Tabelle, in denen gelesene Postings mit der ID des Lesers eingetragen
werden.

Nun möchte ich eine Funktion "nur ungelesene Postings anzeigen"
schreiben, also alle Postings, bei denen zu einem Posting in der
gelesen Tabelle kein Eintrag mit der entsprechenden Leser-ID existiert.

--

     [:: ]  projekt Brot
            max.winde_(at)_projekt-brot.de

            die andere php liste