[php] Automatische Spracherkennung und Robots

[php] Automatische Spracherkennung und Robots

Johannes Mager php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Sep 2002 15:10:38 +0200

> ABER: weiss jemand wie darauf robots von Suchmaschinen reagieren? Die werden
> ja wohl kaum die div. HTTP_ACCEPT_LANGUAGE ausprobieren?

wahrscheinlich nicht...

>Wenn der Robot also
> gar keine Sprachvorliebe übermittelt, dann wird die Standardsprache
> aufgerufen. Das würde bedeuten, dass das Projekt, trotz englischer
> Übersetzung nur unter deutschen Stichworten in den Suchmaschinen gefunden
> werden kann.
>
> Was gibt es denn für andere Möglichkeiten?

ich wu"rde dem user so oder so die (zusa"tzliche) mo"glichkeit geben auf
jeder seite die sprache zu wechseln, denn die meisten leute haben keine
ahnung was ihr browser fu"r spracheinstellungen hat und wundern sich. und
wenn du auf jede seite auf deine sprache(n) verlinkst finden das auch
die suchmaschinen...

lg
johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive