AW: [php] EXEC auf Windows Server

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Sep 2002 17:03:10 +0200

Hi Rene,

>Hallo,

>ich habe folgendes Problem: Auf einem PC bei dem sich ständig die IP
>wechselt liegt ein Programm das ich aufrufen muss.

faszinierend ;-)
Wie geht das?

>Der Aufruf erfolgt so:
>http://111.111.111.111:8080/rexreservierung/resclientping.exe
>(IP ist nur Bsp.)

Möchtest du das Programm runterladen?

>Jetzt müßte ich mittles PHP bei einem bestimmten Ereignis diese Exe
>starten.

Wo denn? Auf welchem Rechner?

>Hintergrund:
>Das Programm macht nichts anderes als Mittels Soap auf meinen Webserver
>zuzugreifen und Daten aus einer Tabelle zu ziehen.

Und warum machst du das nicht gleich mit php?

>Nun ist es so das nicht
>immer Daten in der Tabelle drin sind und ich will mittels diesem Aufruf
>dem
>Programm sagen das jetzt was vorhanden ist wo er abholen soll.

Seltsam??
Das lässt sich mit count(*) bzw.  mysql_num_rows einfachst auslesen.

>Der Webserver ist ein W2k Server. Habe ich jetzt irgendwie die
>Möglichkeit
>diese EXE zu starten? Über einen URL Aufruf oder sowas?

>PS:
>Ich habe jetzt folgendes:
>exec("d:\wwwroot\Baikonur\Geiger\RexOnline\SendResURL.exe");

>Allerdings nuddelt sich der Browser tot, wie in einer Endlosschleife!
>Ich
>habe auf der HP von PHP gelesen das die Ausgabe in eine Datei oder einen
>anderen Ausgabestream geleitet werden muss da sonst PHP solange läuft
> [...]

Warum das denn?
Aber wenns denn so sein muss:

exec("d:\wwwroot\Baikonur\Geiger\RexOnline\SendResURL.exe > Null");

>Jetzt ist das so, das Programm ist ein Delphi Programm welches, wenn ich
>es
>manuell per Doppelklick starte, wird es auch sofort wieder beendet. Das
>macht die Routine selber.

>Nur mittels PHP bleibt das Programm im Task hängen und somit kann PHP
>den
>exec Befehl auch nicht beenden.

>Was kann ich denn tun das das funktioniert?

Als was läuft denn das Programm? Mit grafischer Oberfläche? Auf
Konsolenebene?...

Na ja, alles etwas sehr dubios, aber möglicherweise habe ich dich nicht
richtig verstanden....

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive