AW: [php] EXEC auf Windows Server

Rene Paschold php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Sep 2002 17:24:57 +0200

Hallo Wolfgang,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das > Null war wohl der Punkt.
Jetzt versuche ich dir mal die Anwendung zu erklären :)

Die EXE Datei wird mittles Baikonur Server geparset. Bakonur ist ein
Server der Delphi EXE in html umwandelt. Daher kommt auch der http
Aufruf auf die EXE.

Die EXE Datei kann eine Console oder WinAPI Anwendung sein.

Hintergrund ist der: Wir haben für einen Kunden ein Kino
Reservierungsmodul programmiert. Leider liegt dessen Kassensystem nicht
auf ihrem Webserver sondern im Kino eigenen Intranet. Das hat zur folge
das wir Probleme haben die Daten aus der Kasse mit dennen aus dem Web
abzugleichen. Und hier kommt jetzt Delphi bzw. Baikonur ins Spiel.

Wie das jetzt genau mit Delphi funktioniert weiss ich nicht, da müßte
ich die Delphi Programmierer hier im Haus fragen.

Das ganze bassiert auf mehrern Access DBs. Wenn sich an der Kino Kasse
was ändert, sprich Plätze werden verkauft dann müssen die ja auch im Web
als verkauft erscheinen. Dazu gibt es eine eigene Status Tabelle. Wenn
jetzt was verkauft wird schreibt ein Delphi Programm das in diese
Tabelle aus der meine php Anwendung sehen kann ob der Platz noch
vorhanden oder schon verkauft ist!

Das ganze läuft auch andersrum. Wenn ich was reinschreibe schaut ein
Delphi Programm in diese Tabelle rein und sagt das entsprechend dem
Kassensystem im Kino!

Und hier ist das Problem. Die EXE müßte permanent auf unseren Server
gucken (Baikonur) und das erzeugt unheimlich Traffic. Jetzt soll ich
quasi die EXE anschupsen wenn jemand im Web reservieren will. Die EXE
ruft das Progamm im Kino auf und sagt dem "Hey im Web ist ne
Reservierung, hohl die Bitte ab!"

Jo so funktioniert das im Groben. Natürlich sind da viele
Sicherheitsdinge, Feinheiten usw. aber das war nicht meine Aufgabe!

Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne Fragen :)

Liebe Grüße
Rene

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive