[php] MySQL Abfrage mit Platzhalter will nicht

[php] MySQL Abfrage mit Platzhalter will nicht

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Sep 2002 22:13:33 +0200

Hallo Michael Weber!

Am Mittwoch, 11. September 2002 15:00 schriebst du:
> Moin,
>
> kann jemand folgendes nachvollziehen?
>
> MySQL Querys aus PHP
>
> Funktioniert:
> $a = mysql_query(SELECT * FROM navigation where bereich like '1%'")
> ;
>
> Funktioniert nicht:
> $a = mysql_query(SELECT * FROM navigation where bereich like '1_'")
> ;
>
> Beide Abfragen liefern allerdings über MySQL direkt das korrekte
> Ergebniss. Nu steh ich da und gucke doof weil letzteres genau so
> funktionieren müsste. Erleuchtet mich jemand?

Moment mal _ ist doch nicht %
 _ steht  für ein beliebiges Zeichen
% steht  für eine beliebige Zeichenfolge (Auch für die leere
Zeichenkette)

Ade merci
Stefan Brückmann

--
 Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.
Gabriel Barylli

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda,
Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive