[php] Quellcode-EIngaben in Foren erlauben !

[php] Quellcode-EIngaben in Foren erlauben !

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Sep 2002 23:18:28 +0200

Ivan Schmid schrieb:

> Hallo Zusammen,

> Hat jemand eine wirklich gute und sichere Methode um Quellcode-Eingaben in
> Foren zu erlauben und trotzdem vor (XCC - Cross-site-scripting) sicher zu
> sein!
> Die normale Variante wäre ja:  $eingabe =
> HTMLSpecialChars(addslashes($eingabe):

Ich hatte mal für so einen Fall die Ausgaben in ein "textarea"
gemacht. Ist auf jeden Fall 100% sicher.
Der einzige Nachteil ist die schwierige optische Gestaltung aber wenn man sich ein wenig Mühe gibt ;-)

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive