[php] Variablen festlegen/definieren

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 01:12:10 +0200

Hallo

> Normal nicht.

Hmmm, wenn das normal nicht der Fall ist, frage ich mich: Was läuft hier
falsch ?

> Trotzdem solltest Du unter
> http://www.php.net/manual/de/index.php mal > nachlesen. Schaden
> kann es ja nicht. ;)

Da hatte ich bereits nach einer möglichen Erklärung gesucht aber nichts
gefunden.

Wie gesagt, steht die Frage im Raum: Warum bekomme ich diesen Fehler wenn
ich normalerweise die Variable nicht vordefinieren muss ?

Gefunden habe ich einige Beiträge in denen angeraten wird das
Error-Reporting auszuschalten bzw. register_globals auf on zu setzen.
Zweiteres ist ja ein bekanntes Risiko und da ich eh $_POST verwende sollte
das auch nicht das Problem sein.
Mit dem Ausschalten des Error-Reporting wird die Meldung ja nur unterdrückt.
Ich möchte aber eine Lösung.
Man kann ja nicht immer davon ausgehen, das der eigene Code auf Server
ausgeführt wird bei denen das Error-Reporting abgeschaltet ist. Demzufolge
wird die Seite auf solchen Server ziehmlich bescheuert aussehen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß,
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive