[php] Variablen festlegen/definieren

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 01:42:48 +0200

----- Original Message -----
From: "Frank Liebelt" <frank.liebelt_(at)_acst.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, September 12, 2002 1:12 AM
Subject: RE: [php] Variablen festlegen/definieren

> Hallo
>
> > Normal nicht.

Selten traurige Antwort. Nur mal so als Anmerkung.

> Hmmm, wenn das normal nicht der Fall ist, frage ich mich: Was läuft hier
> falsch ?

> Da hatte ich bereits nach einer möglichen Erklärung gesucht aber nichts
> gefunden.
>
> Wie gesagt, steht die Frage im Raum: Warum bekomme ich diesen Fehler wenn
> ich normalerweise die Variable nicht vordefinieren muss ?

Das war kein 'Error' sondern eine 'Warning'. Das du die angezeigt bekommst
hast du ja konfiguriert und gehoert auf der Entwicklungsmaschiene bzw. zum
Entwickeln ja wahl dazu.

> Gefunden habe ich einige Beiträge in denen angeraten wird das
> Error-Reporting auszuschalten

Das kann auf oeffentlichen zugaenglichen Geschichten Sinn machen da sonst
ueber die Ausgabe von Fehlermeldungen ein Einblick ueber die Pfadangaben in
die Applikation gegeben werden kann. Oftmals kann dann ueber
Verzeichnisnamen auf eine OpenSrc Softwarekomponente geschlossen werden.
Anhand des Names ist es ein leichtes nach Exploits zusuchen oder sich den
Quellcode in Ruhe anzuschauen und nach Schwachstellen zusuchen.

Pauschal ist die gemachte Aussage aber FALSCH.

[..]

> Hat sonst noch jemand eine Idee?

Schrieb ich in meiner Mail vorher.

Gruss