[php] Variablen festlegen/definieren

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 02:13:10 +0200

----- Original Message -----
From: "Daniel Lorch" <daniel_(at)_lorch.cc>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, September 12, 2002 3:34 AM
Subject: Re: [php] Variablen festlegen/definieren

> hi,

> Ich bevorzuge mein
>
>   error_reporting (E_ALL ^ E_NOTICE);
>
> PHP ist doch nicht JAVA. Wie weit soll das noch gehen? Streng typisierte
> Variabeln in PHP? Schrecklich ..

Stop. Es geht nicht um was man in der einen Sprachen kann oder muss sondern
um die Arbeitsweise und Codequalitaet des Programmierers.

Die nicht initialsierte Var die er da hatte ist eine Schwachstelle. Es ist
also anzunehmen das er aehnlich Codekonstrukte auch woanders hat wo es ma
weh tun kann.

Da die meisten Server (und die bei den Massenhostern wohl in alle Ewigkeit)
mit register_global = on laufen brauch ich wohl nicht drauf hinzuweisen das
bei Manipulation ueber die URL Code in sein Script eingeschleust werden
kann.

Gruss
Joerg Behrens