[php] POP3 Postfach und IMAP Funktionen

Tobias Tom php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 14:46:31 +0200

> Wieso Problem? Hol die Post doch einfach  per fechtmail ab
> (in den Man-Pages ist beschrieben, wie Du das machst ohne zu
> löschen), und laß procmail dann die einzelnen Email in Deine
> DB einpflegen. Sollte eigentlich kein großer Akt sein.
Mein Problem liegt aber darin, das ich aber mehrere Server abfragen
möchte... Und so könnte ich die Konten einfach schön in einer Datenbank
ablegen, und abfragen ... Und nicht jedes mal wenn ein neues Konto
dazukommt fetchmail umzukonfigurieren...

> Verfügung ... Nur
> habe ich mir
>
> Du glaubst gar nicht was bei POP3 so alles funktioniert. Nur
> ist meist der Client (z.B. Outlook etc) zu dämlich  damit umzugehen.
Aber PHP ... Weil PHP die UID der Mail bei PHP nicht rausrückt ... ;o)

Danke bis hierhin ...

Gruss

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive