[php] POP3 abrufen ?

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 15:46:08 +0200

Hi Jens,

>Das Beispiel von Dir schein zu funktionieren... aber ich weiss dann
>immernoch nicht, wie ich im Endeffekt dann an meine Postfächer komme ! Ich
>will eigentlich nicht mehr realisieren, als eine anzeige, wieviele Alte und
>wieviele neue Mails ich habe ...

Dann probiers doch einfach so:

Verbinde dich mit meinem Code, dann mach folgendes (fclose($fp); darfst du
natürlich nicht machen):

$list = imap_getmailboxes ($fp, "{dein.pop3.server}", "*");
if (is_array ($list)) {
 reset ($list);
 while (list( $key, $val) = each ($list)) {
 print "($key) ";
 print imap_utf7_decode ($val->name) . ",";
 print "'" . $val->delimiter . "',";
 print $val->attributes . "<br>\n";
 }
 } else {
 print "imap_getmailboxes failed: " . imap_last_error() . "\n";
 }
 imap_close ($fp);

... ungetestet ...

Damit werden dir deine Mailboxen aufgelistet. Wenn das rumpelt sind wir schon
a bisserl weiter ;-)

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive