[php] Wie Datenabgleich zwichen online- und offline-DB?

[php] Wie Datenabgleich zwichen online- und offline-DB?

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 19:36:22 +0000

hi,

> Das geht wohl, hat aber ein paar entscheidende Nachteile
>
> a) Langsam
> b) Traffic-Intensiv

mysqldump .. | bzip2 > mein_taeglich_dump.bz2

> c) keine partiellen Updates möglich, geschweige denn bidirektional.

Wart mal, bidirektional, so wie Du es meinst, halte ich sowieso für unmöglich.
Angenommen Du hast Datenbank A und B. In A befindet sich ein Tupel, welches
sich in B nicht befindet. Wenn Du nun A und B mergen willst, wie weiss Dein
Programm, ob es diesen Tipel in A löschen oder in B hinzufügen soll? Du _musst_
gezwungenermassen eine Datenbank als "Master" definieren, sonst gibts nette
Inkonsistenzen. Und da lässt sich das Script von Mike Beck ganz gut
brauchen -- auch in beide Richtungen.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive