[php] session ohne URL-anhaengsel

Jens Vonderheide php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 11:14:47 +0200

Hallo Stefan,

> Wenn ich die Cookies ausschalte, wird die session_id immer an die URL
> angehangen. Wie kann ich das denn nun auf der ersten Seite verhindern?

Das ist der Fallback. Beim ersten Start der Session setzt PHP das Cookie und
hängt die Session-ID an die URL. Wenn der User Cookies zulässt, kann PHP ab
der zweiten Seite auf die URL-Erweiterung verzichten.
Wenn du auf use_trans_sid verzichtest, macht PHP die URL-Erweiterung nicht
mehr automatisch, die Session-ID wird also auch auf der ersten Seite nicht
angehängt. Allerdings ist das ganze dann für User unbrauchbar, die keine
Cookies akzeptieren.

Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive