[php] mysql + mssql

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
17 Sep 2002 19:48:55 +0200

Am Die, 2002-09-17 um 19.34 schrieb Joerg Holz:
> ich habe das problem, dass ich 'eigentlich' in einer db-anfrage zwei
> unterschiedliche datenbanken auf zwei unterschiedlichen plattformen in
> EINEM SELECT abfragen muesste. das eine ist eine mysql, das andere eine
> mssql.
In Oracle gibt es sogenannte data-gateways mit denen eine externe
Datenbank sofern sie obdc unterstützt eingebunden werden kann und dann
kann man auf Tabellen dieser externen Datenbank zugreifen, als ob sie
Teil von Oracle wären, natürlich eingeschränkt auf die ODBC
Funktionalität. Ob es eine ähnliche Möglichkeit in mssql oder mysql gibt
weis ich leider nicht.

Gruß
  Loonhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive