[php] mysql + mssql

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 03:07:22 +0200

On Tue, Sep 17, 2002 at 07:34:04PM +0200, Joerg Holz wrote:
> hallo leute,
>
> ich habe das problem, dass ich 'eigentlich' in einer db-anfrage zwei
> unterschiedliche datenbanken auf zwei unterschiedlichen plattformen in
> EINEM SELECT abfragen muesste. das eine ist eine mysql, das andere eine
> mssql.
Diesen dummen Gedanken solltest Du Dir gleich aus dem Kopf schlagen.
btw kann man doch bei mssql nicht ernsthaft von einer Datenbank reden ...

> ich behelfe mir zur zeit damit, dass ich die beiden abfragen getrennt
> handel, die werte jeweils in ein array schiebe und dann mit php
> weiterbearbeite. das geht auch einigermassen, ist aber sehr umstaendlich
> und ich habe etwa 99% an unnuetzen daten.
Anders gehts aber nicht, es sei denn, du spiegelst die relevanten
Daten aus der einen in die ander DB.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive