AW: [php] mysql + mssql

Joerg Holz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 13:58:23 +0200

hallo torsten,

was ich mal grundsaetzlich loslassen moechte:

datenbanken zu verwalten, daten auszugeben, ... ist eine sache.
wesentlich aufwendiger ist es sich zu ueberlegen, wie man manuell daten
in eine db bekommt, wenn drag & drop mangels infos nicht funktioniert
und man wirklich dazu verdonnert ist, die eingaben per hand zu machen
oder machen zu lassen.

Am Mittwoch den, 18. September 2002, um 13:17, schrieb Mister Fu:

> Entschuldige, aber bei 5 Jahren Erfahrung stößt man nicht auf
> MyODBC [1]? Damit haben wir in der Firma bei uns eine Access-DB auf
> MySQL umgebaut und - was ebenfalls sehr wichtig war - alle Anwender

ja und nein. der schritt geht leider bei uns nicht, weil wir ein
komplexes transaction-verhalten benoetigen.

> können weiterhin über Windows/Acces-Frontend die Daten bearbeiten.

> Leider nicht *g* Aber es ist für mich ein Rätsel, wieso man eine
> SQL-Datenbank nicht auf eine andere SQL-DB portieren können solle,
> ohne Struktur und Daten zu verlieren. Okay, vielleicht muss man dann
> hinterher die Queries anpassen, aber das scheint mir das geringere
> Übel im Gegensatz zu der Suche nach einer Lösung, mit der man MS-SQL
> und MySQL in einem Streich erschlagen kann.

wie ich oben schon sagte: ich moechte uns es nicht antuen, dass wir ein
neues frontend entwickeln.

joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive