AW: [php] mysql + mssql

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 14:30:04 +0200

> dass wir ein

verständlich - über das für und wieder all der schönen funktionen in MSSQL
und anderen lässt sich ja streiten (ich persönlich handle das lieber im
Programm und kann dann MySQL anwenden, was insgesamt schneller ist, aber
halt zum Programmieren weniger spassig - views sind 'faulheit', stored
procedures geht ja in gewisser weise, transactions gibt es bei MySQL mit
InnoDB und keine foreign keys zu haben bringt lediglich mehraufwand beim
programmieren), aber auf all die Goodies nachträglich verzichten und das
alte Programm durchgehen um diese sachen nun dort zu machen ist sicherlich
lächerlich und kann nur zu Fehlern führen.

> Und wenn Du komplett auf M$ SQL setzt? Das wäre jedenfalls
> performanter als MSSQL und MySQL abzufragen...

würde ich in dem Fall auch für sinnvoller halten. Ich befürchte ja, dass
MySQL ausser seiner Schnelligkeit kaum Funktionalitäten hat, die MSSQL nicht
hat, somit sollte das die leichtere Migrationsrichtung sein - aber selbst da
wird  man wohl die meisten SQL Statements umschreiben müssen.

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive