AW: [php] mysql + mssql

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Sep 2002 02:14:23 +0200

On Wed, 18 Sep 2002 18:33:48 +0200
Enrico Weigelt <weigelt_(at)_nibiru.metux.de> wrote:

> auch symetrisch ?

Was verstehst Du darunter?

> Wie siehts aus mit Rules ?

Wenn Du damit Einschränkungen meinst á la "dieses Integer-Feld darf nur
Werte von 500 bis 2000 enthalten und das auch nur an ungeraden
Wochentagen wenn zufällig Vollmond ist" dann vermutlich nein.

Ist für mich aber auch nicht relevant, da ich sauber programmiere und
sämtliche Eingaben, die vom User reinkomme, vorab auf Gültigkeit prüfe -
OOH!Forms sind schon ne tolle Sache ;-)

Solche Sachen sollten übrigens sowieso immer schon von der Applikation
vorgeprüft werden - allein schon, um dem User sofort Feedback über
Fehleingaben geben zu können. Dazu muß nicht erst das INSERT oder UPDATE
in der Datenbank knallen, um das herauszufinden.

Gruß,
 Markus

--
Markus Wolff <wolff_(at)_21st.de>