AW: [php] mysql + mssql

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Sep 2002 01:31:11 +0200

Hi Leute,

das ist ja ein wirklich grausamer Thread ...
Einen Nutzen fuer irgendjemanden, habe ich auch nicht gesehen.

Und dewegen mal zwei Storys aus dem realen Leben:
1. tolle Firma (der Name ist der Redaktion bekannt), hat sich
   mit Oracle 8i randvoll eingedeckt.
   Die Applikationen, die ich im Auftrage dieser Firma fuer
   einen Kunden erstellt habe, nutzten die Features, die
   eventuell MySQL 1.irgendwas entsprachen.
   - der Kunde war happy, die Firma war happy und ich auch,
     als ich den Kontoauszug gesehen habe ... ;-)
2. ich komme in eine Firma zu Besuch. Nach dem Kaffee fragt
   mich doch so ein aufstrebendes Talent, welche Klassen,
   Objekte und so weiter, ich fuer dieses Programm verwendet
   habe. Welches Programm, frage ich. Na hier dies Teil im
   uralt DOS-Look. Er haette schon gesucht, nirgendwo findet
   er solches nostalgisches Styling (vorgefertigt).
   Mal im Ernst, das ist eine dBase III+ Anwendung, der PC
   laeuft seit 1990 durch, mit DOS 5.0 fuer cirka 130.000
   Ersatzteile, wo man heute nachlesen kann, wann wer 1990
   mal was bestellt hat, bis heute.
   Stopp, zweimal haben sie ihn gestoppt, um eine neuere
   Festplatte einzubauen. Wir wollen nicht luegen ... ;-)

Und nun weiter mit dem Versionierungs-Hick-Hack ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.