[php] [ot] Bounce Mails parsen

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Sep 2002 17:07:13 +0200

Hi,

> Wie kommt ihr von PHP aus an die gebouncten Emails?
>
> Hintergrund: Fuer meine Hobby-Site http://www.goatrance.de/goabase
> (lauft auf einem virtuellen Server) hatte ich mir einen kleinen
> DOI-Newsletter geschrieben, der personalisierte Emails verschickt.
> Trotz aller Bemuehungen durch zusaetzliche Header ist es mir nie
> gelungen, die Bounce-Mails auch nur simpel zugeschickt zu bekommen...

wer hat die Mails denn geschickt? Also wer steht als Return-Path
da drin. Wenn Du sie von einer Webseite aus schickst, steht da
oft so ein Müll wie apache_(at)_domain.de drin - und da geht dann auch die
Bounce-Mail hin. Return-Path ist NICHT From, Sender oder Reply-To...

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de