[php] [ot] Bounce Mails parsen

Andreas Kempf php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Sep 2002 17:28:28 +0200

On Thu, 19 Sep 2002 17:07:13 +0200, Reinhold Jordan
<reinhold_(at)_bachrain.de> wrote:

>wer hat die Mails denn geschickt? Also wer steht als Return-Path
>da drin. Wenn Du sie von einer Webseite aus schickst, steht da
>oft so ein Müll wie apache_(at)_domain.de drin - und da geht dann auch die
>Bounce-Mail hin. Return-Path ist NICHT From, Sender oder Reply-To...

Hmmm, "lesen bildet" habe ich vorhin dem Typen im Spiegel direkt ins
Gesicht gesagt ;)

Auf http://www.php.net/manual/en/function.mail.php steht ja, wie man
den Envelope-Header setzen kann, um dann die Bounces zu erhalten.
Meine damaligen Experimente waren noch unter PHP405 oder kleiner...

ciao, Andreas
--
[amalesh] * andreas kempf * müggenkampstr 7a * 20257 hamburg
http://www.amalesh.de * info_(at)_amalesh.de * tel: 040-401744412

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive