[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Beliebige_Mail_mit_PHP_weiterverfr =FChst=FCc?= =?iso-8859-1?Q?ken=2C_war_=5Bot=5D_Bounce_Mails_parsen?=

[php] RE: [php] Beliebige Mail mit PHP weiterverfr ühstüc ken, war [ot] Bounce Mails parsen

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Sep 2002 19:36:00 +0200

Hi Christopher,

> Ist es tatsächlich das Einfachste, die PHP-IMAP-Funktionen zu
> verwenden?
> Oder soll ich doch mit fopen() einfach das Maildir aufmachen und "von
> Hand" parsen? Hat wer was für qmail-Maildirs?

hmmm...also ich komm mit den IMAP Funktionen super klar.
Das Problem ist halt, dass sie nicht sonderlich gut dokumentiert sind.
Allerdings gibt es bei php.net viele äusserst hilfreiche User
kommentare.
Wenn du natürlich die andere Lösung, also einen parser für das maildir
schon "parat" hast, brauchst du dich natürlich nicht unbedingt neu
einzuarbeiten.

Allerdings finde ich das da schon einige komfortable Funktionen dabei
sind. Und es spielt auch keine Rolle ob pop3 oder imap, das ist ganz
praktisch.

grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive