[php] Beliebige Mail mit PHP =?ISO-8859-1?Q?weiterverfr=FChst=FCcken=2C?= =?ISO-8859-1?Q?_war_=5Bot=5D_Bounce_Mails_parsen?=

[php] Beliebige Mail mit PHP weiterverfrühstücken, war [ot] Bounce Mails parsen

Christopher Kunz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Sep 2002 17:20:41 +0200

Henning Jödden wrote:

> An die gebounceten mails selber ranzukommen ist weniger das problem, die
> gehen immer an den postmaster des sending-MTA zurück, dieses postmaster
> account kannst du mit php`s IMAP extension wunderbar auslesen,
> vorausgesetzt du hast zugriff, aber bei größeren Anwendungen gehe ich
> sowieso von keinem Schlund-Server aus. ;-)

Hm, hier muß ich doch mal einhaken. Ich suche schon seit längerem nach
einer probaten Lösung, um beliebige Mailboxen mittels PHP abzufragen -
Hintergrund des Ganzen ist bei uns allerdings weniger "Mailinglisten in
PHP" (dafür haben wir EZMLM), sondern die Verarbeitung der diversen
NIC-Robot-Mails und Ripe-Krams.
Ist es tatsächlich das Einfachste, die PHP-IMAP-Funktionen zu verwenden?
Oder soll ich doch mit fopen() einfach das Maildir aufmachen und "von
Hand" parsen? Hat wer was für qmail-Maildirs?

--ck

--
php development | hosting |  housing | professional game server hosting
http://www.de-punkt.de   [ chris_(at)_de-punkt.de ]    http://www.stormix.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive