[php] Serielle Schnittstelle !!DIREKT!! in PHP ansprechen.

[php] Serielle Schnittstelle !!DIREKT!! in PHP ansprechen.

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Sep 2002 12:40:00 +0200

On 21 Sep 2002 at 11:14, Julian Schwarz wrote:

> ich habe vor, einen selbst gebauen Roboter, welcher über die serielle
> Schnittstelle gesteuert wird, direkt über PHP anzusprechen.

Hm, ich würde da empfehlen eine PHP-Extension[1]. Da kannst Du dann mit C den
COM-Port öffnen und die Daten hin und her schicken und das ganze über PHP
Fuktionen steuern. Alternativ - wenn Du bei Delphi bleiben willst - könntest
Du mit
Delphi ein CGI-PRogramm bzw. (zumindest mit Delphi 6 Enterprise) als
Apache/IIS-
Module erstellen, welches dafür verantrtlich ist. Mit reinem PHP kenne ich
keinen Weg
die COM-Schnittstelle zu nutzen.

[1] http://www.php.net/manual/en/zend.php

johannes