[php] war: =?iso-8859-1?q?Verzeichnisgr=F6sse_=21?=

[php] war: Verzeichnisgrösse !

Mon, 23 Sep 2002 11:32:38 +0200

Hallo,

ich habe jetzt mal versucht mit folgendem Source
die Größe meiner Verzeichnisse auszulesen. Nun gibt
"du" mir nicht nur die größe zurück, sondern auch
"MB" und/oder das Verzeichnis.

-----8<-----SCHNIPP-------------------------------
          $path = "/var/lib/wwwrun/isprodata";

          function treesize($path) {
               $exec_command = "du $path  -s";
               $result = exec($exec_command);
               $tok = strtok ($result," ");
               print_r($tok);
               echo "<BR>";
               echo $result;
          };

          treesize($path);

Nun scheint aber die Stringzerlegung mittels
strtok nicht zu funktionieren. Die Funktion
trennt mir die Einträge nicht nach dem leerzeichen.

Ich brauche aber nur den Zahlenwert !!!

Jenson

Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das Leben,
da kommst Du sowieso nicht lebend raus !

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive