[php] =?ISO-8859-1?Q?Verzeichnisgr=F6se?= !

[php] Verzeichnisgröse !

I.Garbe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Sep 2002 11:36:54 +0200

Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com wrote:

>Ich hab hier ein paar Webs auf einem Server laufen.
>Ich möchte gerne mit einem Script die Grösse der
>einzelnen Webs auf der Platte in MB darstellen. gibts
>da eine Möglichkeit die Grösse ganzer Verzecihnisse
>samt unterverzeichnisse in MB auszulesen auf einem
>LAMP-System ?

Wie schauts damit aus?

http://www.phpcenter.de/de-html-manual/function.disk-total-space.html
disk_total_space -- Liefert die Gesamtgröße eines Verzeichnisses

Ich habs zwar noch ned ausprobiert, aber das hört sich doch ganz gut an,
oder? Ob das Unterverzeichnisse ausliest, weiss ich ned, aber du kannst
ja notfalls den Space aller Unterverzeichnisse auslesen und dann addieren...

Gruss,

Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive