[php] updaten von php auf neue Version (hilfe!)

[php] updaten von php auf neue Version (hilfe!)

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Sep 2002 20:58:01 +0200

On Wed, Sep 25, 2002 at 10:38:54AM +0200, Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com wrote:

<snip>
> ich habe hier einen LAMP Server (suse 7.3) und
> muss jetzt wegen einem aktuellen Projekt das
> PHP von 4.0.6 hoch hiefen auf eine neuere Version.
>
> Welche sollte ich denn da nehmen ? Ist 4.1.0 stabel?
Ich bau bei mir grad sukzessive auf 4.2.3 um, weil
4.0.6 einige memleaks hat.

Bisher alles prima, wenn man sich mal die Zeit genommen
hat, die help vom configure genau zu lesen ...
(btw ist automake grosse Kacke ...)

> Wenn ich das nun mache, muss ich die Funktionalität
> der anderen Webs die da drauf laufen erst einmal
> testen.
Hmm, gibt es eigentlich schon ein Build&Test-System fuer PHP ?
Ich stell mir das etwa so vor:

* per config wird angegeben, welche Funktionalitaet ich brauche.
* auf Commando wird alles compiliert
* desweiteren gibt es Checkroutinen, die auf die in der config
  angegebene Funktionalitaet testen.
* wenn das System alle Tests bestanden hat, kanns auf die
  Produktionssysteme geschoben werden.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive