[php] Ich begehe bald Selbstmord!

Henning Weier php_(at)_phpcenter.de
25 Sep 2002 22:50:00 +0200

Hallo Jack!

Am Mit, 2002-09-25 um 22.44 schrieb Jack McDowald:
> Ich habe 2 Frage und hoffe, dass diese beantwortet werden können, weil ich
> echt nicht mehr weiter weiß.
>
> 1. Frage: Ich hab in einem Verzeichnis einmal eine index.htm.de und eine
> index.htm.en liegen. Früher hat mein Apache-Server erkannt, dass mein
System
> auf deutsch eingestellt ist und gab mir die index.htm.de. Jetzt macht er es
> nicht mehr, seit ich mein System neu aufsetzen musste...
>
> Woran liegt das ?

Keine Idee...

> 2. Frage: Ich habe eine Tagebuch-Seite, wo die Einträge mittels Form aus
> einer Datei und die Überschrift aus einer mysql-Datenbank gezogen werden -
> mit php natürlich - noch ein bißchen css. Fertig! Jetzt zeigt er in dem
> Feld, wo früher die Tagebucheinträge kamen, nichts mehr an, wenn man einen
> Tag anklickt. Noch nichtmal eine Fehlermeldung...
>
> Woran liegt's ?

Möglicherweise an "register globals = off" in der php.ini. Du musst dann
entweder die wieder auf "on" stellen oder die Variablen mit
$_GET['variablenname'], $_POST[] oder $_REQUEST[] benutzen.
Das wurde ab irgendeiner PHP-Version geändert.

Viele Grüße
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive