[php] Variablen in neuester PHP Version

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Sep 2002 08:12:24 +0200

----- Original Message -----
From: "Stefan" <westwing_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, September 26, 2002 8:44 PM
Subject: [php] Variablen in neuester PHP Version

> Hallo,
>
> ich habe gehort das Variablenubergaben per post oder get in der neuesten
php
> VErsion nicht mehr so einfach funktionieren .
>
> Sprich die Variablen erst definiert und neu zugeordnet werden mussen per
> http_post_vars

Du meinst das richtige und schreibst das falsche :)

Richtig ist das es seit je her $HTTP_*_VARS['name'] haette heisen muessen.
Fuer den * sind dann POST,GET,FILES etc. einzusetzen. Diese Schreibweise
funktioniert auch weiterhin.

Da der Name aber relativ lang zum tippen ist und alle leute Faul sind hat
das nie einer benutzt und stattdessen die OPTIONALE Variante mit $name
benutzt.

Seit PHP 4.2.1 ist es aber ueber die Konfigdatei abgestellt
(register_global=off). In Zukunft wird dieser Parameter verschwinden.

Mit PHP 4.1.x hat man die verkuerzte Schreibweise mit $_POST, $_GET usw.
eingefuehrt. Als zusaetzlichen Bonus sind diese Superglobal und somit
'sofort' innerhalb von Funktionen, Klassen/Methoden verfuegbar.

> Wie kann ich damit effektiv z.b. arrays zuordnen ?

So wie immer

Gruss
Joerg Behrens