[php] geht das besser?

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Sep 2002 14:27:04 +0200

Hallo Enno,

ich entnehme deiner Function, daß die Datei solange durchsucht werden
soll, bis die übergebene ID gefunden wird. Daher würde ich Dir für die
äußere Schleife von einem foreach abraten, weil somit immer die ganze
Datei gelesen wird. Wird die ID z.B. bereits in der ersten Zeile
gefunden, ist es unsinnig, weiter zu suchen.

Daher wäre dort eine While-Schleife besser:
$found = FALSE;
while (!$found) {

   if ($q == ..) {
     hier kommt der Code...

     $found = TRUE;
   } # if

} # while

> Wäre super wenn ihr mir sagen würdet was verbessert werden könnte, und
> woher ihr das wißt (ich das wissen könnte).

Ich habe eine Ausbildung zum Mathematisch-Technischen Assistenten
genossen. Da lernt man generell (d.h. sprachunabhängig) wie man
Suchalgorithmen aufsetzt.

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive