[php] geht das besser?

Enno Kunze php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Sep 2002 14:51:24 +0200

Hallo Alexander,

am Montag, 30. September 2002 um 14:27 hast Du geschrieben:

> soll, bis die übergebene ID gefunden wird. Daher würde ich Dir für die
> äußere Schleife von einem foreach abraten, weil somit immer die ganze
> Datei gelesen wird.

Äh, dafür habe ich doch in Zeile 13 ein "break;". Somit wird die Datei
nur so lange durchlaufen, bis die Bedingung (ID==IDausDatei) erfüllt
ist. Oder habe ich da einen Denkfehler gemacht? Wenn ich einen Zähler
einbaue ($i = 1 und weiter unten dann $i++), gibt er mir tatsächlich
nur die Anzahl der Zeilen die das Script braucht, bis die Bedingung
erfüllt ist.

Wenn ansonsten alles OK ist, dann kann ich ja beruhigt sein. Es ist
wirklich schwierig, wenn man alleine in seinem "Kämmerlein" hockt, zu
lernen, wie man sauberen und optimierten Code schreibt.

Danke fürs Drüberschauen, Enno

--
Mit besten Gruessen
Enno Kunze