[php] preg_replace - Variable durch Tabelle ersetzen!

[php] preg_replace - Variable durch Tabelle ersetzen!

nrONE php_(at)_phpcenter.de
Sun, 6 Oct 2002 12:10:54 +0200

Hi PHP-Liste,

ich versuche nun seit Stunden mit preg_replace einen Text
$text = "Tabelle: #table=1# Quelle: lala"; so auszugeben, dass
nach Tabelle: eine Tabelle aus der Datenbank mit der ID=1
angezeigt und darunter ein Quellen-Vermerk hinkommt.

Anstatt die Tabelle zwischen den Texten anzuzeigen, erscheint
sie immer über dem Text. Ich habe es so versucht:

<?
$text = "Tabelle: #table=1# Quelle: lala";
function table($x) {
include("http://xx.com/table.php?id=$x");
}

$text = preg_replace("/(.*?)(#table\=)(.*)(#)(.*?)/ie","//1 table(//3)
//5",$text;
echo $text;
?>

Es wird aber immer erst die Tabelle ausgegeben dann
"Tabelle: Quelle:". Sie wird also aus der Mitte rausgenommen
und über den Text gestellt, was ja nicht Sinn un Zweck der Sache
ist. Sie soll ja zwischen den beiden Texten dargestellt werden!

Ich hoffe auf Eure Hilfe und Danke euch schon im Voraus
und einen schönen Sonntag noch ...

Grüße, Ferhat

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive