[php] preg_replace - Variable durch Tabelle ersetzen!

[php] preg_replace - Variable durch Tabelle ersetzen!

Sun, 6 Oct 2002 15:40:32 +0100

Hallo Ferhat

>Anstatt die Tabelle zwischen den Texten anzuzeigen, erscheint
>sie immer ueber dem Text. Ich habe es so versucht:
>
><?
>$text = "Tabelle: #table=1# Quelle: lala";
>function table($x) {
>include("http://xx.com/table.php?id=$x");
>}

Dein Problem liegt hier. Die gesuchte Datei ersetzt quasi den Befehl
include().

Abhilfe:
Entweder du verwendest eine der Funktionen des Filesystems oder du
pufferst die Ausgabe und gibst deren Wert zurueck:

function table($x) {
	ob_start(); //Pufferung einschalten
	include("http://xx.com/table.php?id=$x");
	$return_value = ob_get_contents(); //Puffer auslesen
	ob_end_clean(); //Pufferung ausschalten
 return $return_value;
}

>und einen schoenen Sonntag noch ...