[php] UDP vs. TCP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 Oct 2002 11:50:16 +0200

Hi Ralph,  gestern eine Klausur verbimmst,
oder wem verdanken wir heute Dein sonniges Gemuet ... ;-)

Hi Carsten,

das mit der Lesebestaetigung meinte ich nicht ... ;-)

> Die Bestätigungen bei TCP bestätigen nur, daß die Übertragung
> vollständig und fehlerfrei war. Wenn diese Bestätigung nicht
> zu bekommen ist, gibt es auch im Mail-Programm eine
> Fehlermeldung: Could not connect to server.
genau - das ist es ...

Nun muessten die PHP-Developer, das nur noch auslesen und
als Rueckgabe fuer die Function mail(); von PHP verwenden.
Diese gibt naemlich keinerlei Informationen her ... :-(

Da aber sendmail IMHO viel einfach in die Queue legt und
zeitverzoegert abarbeitet, duerfte man auf Probleme stossen.
Wenigstens eine Rueckmeldung, dass die Post entgegengenommen
wurde, sollte aber drin sein ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368