[php] € > €

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Mon, 07 Oct 2002 17:46:51 +0200

Hallo,

irgendwie fehlt mir die zündene Idee...

Ich gebe einen string (Eingabetext aus einer Textarea) aus und lasse ihn
"htmlentities" durchlaufen. Alle Sonderzeichen werden umgewandelt nur das
Eurozeichen wird mir als Unicode ausgegeben (€).

Weshalb ich poste: Auf meinem Entwicklungsserver (PHP 4.2.2) wird das
Eurozeichen korrekt angezeigt,- auf dem online Server (PHP 4.06) kommt obige
Ausgabe. Sonstige Servereinstellungen sind, soweit das die Versionen
zulassen, identisch. Hm...
Und da ich nicht auf dem Server rumprobieren will (offen für den Kunden als
Demolauf...) meine Frage, wo mein Fehler ist, bzw. durch was ich die Unicode
ausgabe (auf das eine Zeichen beschränkt) in ein HTML freundliches "€"
umwandeln kann.
Klar geht das mit str_replace, aber ich möchte das grundsätzlich verstehen,
was da falsch läuft, bzw. wo ich den Fehler mache.

Danke schon jetzt.
gruss
olaf

--