[php] € > €

Thorsten Marquardt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Oct 2002 08:23:57 +0200 (CEST)

Hallo Olaf,

> Hallo,
>
> irgendwie fehlt mir die zündene Idee...
>
> Ich gebe einen string (Eingabetext aus einer Textarea) aus und lasse ihn
> "htmlentities" durchlaufen. Alle Sonderzeichen werden umgewandelt nur das
> Eurozeichen wird mir als Unicode ausgegeben (€).
>
> Weshalb ich poste: Auf meinem Entwicklungsserver (PHP 4.2.2) wird das
> Eurozeichen korrekt angezeigt,- auf dem online Server (PHP 4.06) kommt obige
> Ausgabe. Sonstige Servereinstellungen sind, soweit das die Versionen
> zulassen, identisch. Hm...
> [...]

wenn ich Dich recht verstehe, dann wird das Eurosymbol aber auf beiden Maschinen
als Unicode behandelt. Bist Du sicher, das die Unterschiede aus dem php kommen
und damit auf den Server zurückzuführen sind? Welche Browsersoftware setzt Du denn
in beiden Fällen ein? Leider ist das  Euro-Symbol bei weitem noch nicht auf allen
Rechnern verfügbar (alte Browser, veraltete Zeichensatzdateien). Die wirklich
sicherste Methode den Euro korrekt anzugeben ist das € durch 'Eur' zu
ersetzen.

Grüße

	Thom

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive