[php] Formatierung per Link...

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Tue, 08 Oct 2002 15:34:34 +0200

Hallo,

Wunschvorstellung:

In einer Textarea soll es möglich sein Formatierungen (fett, kursiv etc.)
vorzunehmen ohne auch nur ein ">" zu Gesicht zu bekommen. UBB like wäre die
einfachste Methode, aber auch hier ist eine  Tag-Eingabe ja notwendig. Diese
soll komplett vermieden werden.

Das Ganze über einen Link zu realisieren wäre schön. Selektieren im Text,
Link klicken, Auswahl wird ersetzt, bzw. die Tags vor/nach der Auswahl
eingefügt. Oder auch über ein extra Fenster (wobei ich nicht wüsste, wie die
Textarea im Hauptfenster ansprechen - ohne Javascript, Voraussetzung !) und
per reload einlesen.

</wunschvorstellung>

Geht so was, gibt es sowas ? Alles was ich bisher gesehen habe läuft über
UBB Code oder JS Lösungen, die entweder fehlerhaft, garnicht oder nur mit
bestimmten Browser auf bestimmten Plattformen funktionieren. Keine
Alternative...

Wenn UBB Code, also ersetzen in der Ausgabe die max. mögliche Vereinfachung
ist, ist es auch gut. Dann hätte das Suchen ein Ende :)

gruss und danke
olaf

--
Olaf Gleba | creatics media&systems