[php] Formatierung per Link...

Sebastian Egbers php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Oct 2002 16:13:58 +0200

Hi Olaf,

Tuesday, October 8, 2002, 3:34:34 PM, you wrote:

> [...]

OG> In einer Textarea soll es möglich sein Formatierungen (fett, kursiv etc.)
OG> vorzunehmen ohne auch nur ein ">" zu Gesicht zu bekommen. UBB like wäre die
OG> einfachste Methode, aber auch hier ist eine  Tag-Eingabe ja notwendig. Diese
OG> soll komplett vermieden werden.

OG> Das Ganze über einen Link zu realisieren wäre schön. Selektieren im Text,
OG> Link klicken, Auswahl wird ersetzt, bzw. die Tags vor/nach der Auswahl
OG> eingefügt. Oder auch über ein extra Fenster (wobei ich nicht wüsste, wie die
OG> Textarea im Hauptfenster ansprechen - ohne Javascript, Voraussetzung !) und

Ohne JavaScript geht das tatsaechlich nicht! Und normale Loesungen
gehen normalerweise nur fuer den IE! Und dann auch nur unter
Windows...

OG> </wunschvorstellung>

OG> Geht so was, gibt es sowas ? Alles was ich bisher gesehen habe läuft über
OG> UBB Code oder JS Lösungen, die entweder fehlerhaft, garnicht oder nur mit
OG> bestimmten Browser auf bestimmten Plattformen funktionieren. Keine
OG> Alternative...

Schau mal unter http://xopus.org/index.jsp?menu=mozce ... Damit kann
der Mozilla ebenfalls bearbeitbare textareas

OG> Wenn UBB Code, also ersetzen in der Ausgabe die max. mögliche Vereinfachung
OG> ist, ist es auch gut. Dann hätte das Suchen ein Ende :)

Jo, ohne JS ist das das einzige...

--
Gruesse,
  Sebastian